Sozialstation Höchst im Odenwald e.V.

Wir sind da, wo Sie uns brauchen

Unser Pflegeleitbild



Die Würde unserer Patienten zu achten und zu wahren, hat für uns oberste Priorität



Wir berücksichtigen die Persönlichkeit jedes Menschen, wir achten auf sein soziales und kulturelles Umfeld



Wir erleben den Menschen als Individuum mit seiner Biografie und seinem unverwechselbaren Charakter



Wir berücksichtigen seine Fähigkeiten, Bedürfnisse und Ängste



Wir nutzen und fördern seine Ressourcen



Wir tragen zur Gesundheitsberatung und Förderung des Gesundungsprozesses bei



Kommunikation, Beratung und psychische Betreuung unserer Kunden und ihrer Angehörigen sehen wir als unsere pflegerische Aufgabe an



Wir definieren den Menschen nicht über seine Krankheit

Den von uns zu pflegenden Patienten begegnen wir mit Kompetenz und Professionalität